ROBIN FINHOLD

vor mir das meer, über mir die sonne, in mir die freude

Photographie

Angefangen zu Fotografieren habe ich mit einer alten Canon AE-1, dazu  ein paar Objektive und meist einen SW Film.

Mit der digitalen Photographie habe ich dann erst recht spät angefangen. Ich wollte lange meine AE-1 mit den lichtstarken Objektiven (50mm, 1.4/70-200mm 4.0/ 28-70mm 2.8) nicht gegen eine standard Anfängerkamera  tauschen. Was dann schließlich doch passierte.

Seit zwei Jahren photographiere ich nun mit einer Canon 6D dazu: 35mm f1.4 Sigma/ 90mm, f2.8 Tamron/ 8-15mm, f4 Canon/ 24-105mm f4.0 Sigma/70-200mm f4.0 Canon.

Die meisten meiner Aufnahmen entstehen unterwegs. Sei es in der Karibik oder im Schwarzwald. An vielen Orten kann man schöne Momente oder Motive entdecken. Ziel ist es dem Betrachter oder Betrachterin einen Einblick in den Moment und Situation zu ermöglichen.

%d Bloggern gefällt das: